Chorleitung

Elías Hostalrich Llopis

Elías Hostalrich Llopis ist ein spanischer Musiker, dessen Liebe und Leidenschaft zur Musik sich in Chorleitung und im Cembalospiel ausdrückt.
Chorleiter Elías Hostalrich Llopis

An der Hochschule für Musik Karlsruhe studierte er Dirigieren mit Schwerpunkt Chormusik bei Prof. Dieter Kurz und Prof. Matthias Beckert. Meisterkurse bei renommierten Dirigenten wie Lionel Sow, Simon Halsey und Hans-Christoph Rademann inspirierten den musikalischen Werdegang von Elías Hostalrich Llopis.

Darüber hinaus arbeitete er u.a. mit dem Dresdner Kammerchor, dem Jungen Vokalensemble Hannover, dem Universitätsorchester Gießen und dem Kurpfälzischen Kammerorchester Mannheim zusammen.

Seit 2017 ist Elías Hostalrich Llopis in der Region Karlsruhe auch als Chor- und
Orchesterdirigent aktiv, seit 2021 leitet er den Kammerchor Cantus Solis in  Karlsruhe.

Neben seiner Dirigententätigkeit liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bereich der Alten Musik. So legte er an der Schola Cantorum Basiliensis sein Masterstudium in Theorie der Alten Musik bei Prof. Florian Vogt und Prof. Johannes Menke ab. Zur Zeit studiert er im Masterstudiengang Cembalo bei Prof. Jörg Halubek an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Elías Hostalrich Llopis ist als Kammermusiker sehr aktiv und wird regelmäßig als Cembalist und Organist von Orchestern eingeladen.