Warum singen bei Cantus Solis Karlsruhe?

Du bist neu in Karlsruhe? Du hast dich entschieden, in einem anspruchsvollen und engagierten Ensemble mitsingen zu wollen? Wir sind keine Profis, aber wir stecken einiges an Zeit in unsere Probenarbeit und in persönliche Stimmbildung. Uns geht es nicht nur um technisch gute Gesangsdarbietung, sondern auch darum, die Inhalte der Musik zu transportieren – denn das erst macht gute Musik aus.

Damit du einen Eindruck bekommst, was dich bei Cantus Solis erwarten würde, präsentieren wir uns bei Youtube (der Link leitet dich zu Youtube weiter) in einem kurzen Film. Der Film aus dem Jahre 2013 erzählt über das Singen in einem Chor und speziell über das Singen bei Cantus Solis Karlsruhe.

Derzeit suchen wir (nicht nur) für unser aktuelles Projekt ("Tod und Erlösung", Werke von Astor Piazzolla und Ariel Ramírez) neue SängerInnen.

Wir proben jeden Mittwoch von 19.15 bis 21.45 Uhr im Melanchthonhaus der Ev. Matthäusgemeinde, Graf-Rhena-Str. 2a, 76137 Karlsruhe.

Voraussetzung zur Teilnahme an den Proben ist derzeit noch ein tagesaktueller Schnelltest.

Falls wir dein Interesse geweckt haben und du uns kennenlernen willst, melde dich über info(ät)cantus-solis.de.